Rasennachsaat

Die Temperaturen steigen und es beginnt bald die Zeit um Ausbesserungen an Rasenflächen vorzunehmen. Der extrem trockene Sommer 2018 hat seine Spuren an vielen Stellen hinterlassen. Zudem beobachten wir in diesem Jahr an vielen Stellen auch starken Schneeschimmelbefall. Wir bieten speziell zwei Saatsaatgutmischungen für diese Zwecke an.

Einmal Regenrationsrasen, der durch seine schnelle Keimung und sehr guten Lückenschluß Fehlstellen schnell schließt. Für normale Lagen ist diese Mischung die erste Wahl.

Es gibt jedoch oft auch Stellen die durch ihre besondere Trockenheit hohe Anforderungen an Rasengräser stellen.  Neu finden Sie bei uns eine Profi Mischung für trockene Standorte. Überall dort wo im Sommer der Rasen ausbrennt, vertrocknet bzw. ganz einfach „dürr“ ist stellt diese RSM (Regeselsaatgutmischung) eine Option dar. Dieses zertifiziert hochwertige Saatgut ist herstellerseitig ausschliesslich in 10kg Abpackung erhältlich. Wir haben uns für unsere Privatkunden entschieden auch kleine Packungsgrößen umzupacken um auch die Nachsaat kleinerer Flächen möglich zu machen.

 

Rasensaatgut für Trockenlagen